Jahr der Familie Amoris Laetitia: Gemeinsame Freude

Jeden Freitag ein neuer Impuls von Papst Franziskus aus seinem Schreiben "Amoris Laetitia"

„Wenn ein liebender Mensch einem anderen etwas Gutes tun kann oder wenn er sieht, dass es dem anderen gut geht im Leben, erlebt er das mit Freude, und auf diese Weise ehrt er Gott, denn »Gott liebt einen fröhlichen Geber« (2 Kor 9,7); unser Herr schätzt den besonders, der sich über das Glück des anderen freut. Wenn wir unsere Fähigkeit, uns über das Wohl des anderen zu freuen, nicht nähren und uns vor allem auf unsere eigenen Bedürfnisse konzentrieren, verurteilen wir uns dazu, mit wenig Freude zu leben, denn – wie Jesus gesagt hat – » geben ist seliger als Nehmen« (Apg 20,35).“

Papst Franziskus, in: „Amoris Letitia“, Absatz 110

Zusammengestellt von: Seelsorgeamtsbereich Familie und Generationen


Aktionsjahr "Jahr der Familie – Amoris Laetitia"

Mehr Impulse unter www.bistum-erfurt.de/presse_archiv/jahr_der_familie_2021/




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren