Weil Du da warst, war es schön ...

Das war das Thema des Abschlusstages unserer RKW und es galt auch für die 20 Kinder mit und ohne Handicaps, die in der vergangenen Woche unser Haus besuchten. Corona setzte die Bedingungen, aber auch mit Abstand oder Maske (am ersten Tag kreativ selbst gestaltet) kann man allerhand erleben, waren sich alle einig. Dauerbrenner war unser Händewasch-Rapp, den wir gern für den Alltag weitergeben:

Her mit dem Wasser                      -     Hände unter Wasser halten

Seife dazu                                       -    Seife nehmen

Hände gründlich waschen              -    links rum

Keinesfalls im Nu                            -    rechts rum

Jeden Finger einzeln                      -    rechte Hand von Zeige- bis kleinen Finger

Zwischenräume nicht vergessen    -    Zwischenräume

Außen und innen                            -    außen und innen

Denn der Virus ist besessen          -     rechter Daumen

Jeden Finger einzeln                      -     linke Hand

Zwischenräume nicht vergessen    -     Zwischenräume

Außen und innen                            -     außen und innen

Denn der Virus ist besessen           -     linker Daumen

Läuft die Sache rund                       -     nochmal rundrum

Bleiben wir gesund.                         -     Hände nach oben strecken.

 

Im nächsten Jahr wollen viele wieder dabei sein, aber möglichst ohne Corona, meint Katharina.




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren