Männerwallfahrt 2020

Die Männerwallfahrt 2020 findet statt, trotz Corona! Die Vorbereitungsgruppe hat sich überlegt, wie wallfahren auch unter Coronamaßnahmen möglich ist!

Bei der Männerwallfahrt jedes Jahr im Klüschen Hagis ist man es gewohnt, dass tausende Männer und Jungen (mittlerweile auch Frauen und Mädchen) dicht an dicht auf der Wallfahrtswiese stehen, sitzen oder liegen und zusammen beten, singen und später auch essen und trinken.

In diesem Satz allein waren bestimmt schon 5-10 Verstöße gegen die  Coronamaßnahmen enthalten: Das wäre teuer! Und noch dazu sehr gefährlich!

Damit wir dieses Jahr keine Strafzahlungen entrichten müssen, niemand krank wird und trotzdem zusammen gebetet wird, hat sich die Vorbereitungsgruppe ein Alternativprogramm überlegt. Neben dem Gebetsblatt, was hier auch schon zu sehen ist, gibt es auf der Bistumswebsite noch einige andere Angebote, wie zum Beispiel eine Bildergalerie, die Bischofspredigt und am Tag der Wallfahrt eine Fotoaktion.

Lesen Sie mehr unter: www.bistum-erfurt.de/mw20 . Gern können Sie den Link teilen.

Wir wünschen Ihnen einen stärkenden Wallfahrtstag! Bleiben Sie gesund!

 

 




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren