Jahr der Familie Amoris Laetitia: Zusammenhalt

Jeden Freitag ein neuer Impuls von Papst Franziskus aus seinem Schreiben "Amoris Laetitia"

"Verwirf mich nicht, wenn ich alt bin, verlass mich nicht, wenn meine Kräfte schwinden « (Ps 71,9). Das ist der Ruf des alten Menschen, der fürchtet, vergessen und verschmäht zu werden. Ebenso wie Gott uns auffordert, seine Werkzeuge zu sein, um auf das Flehen der Armen zu hören, erwartet er auch, dass wir auf den Schrei der Alten hören. [211] Das ruft die Familien und die Gemeinschaften auf den Plan, denn » die Kirche kann und will sich nicht einer Mentalität der Unduldsamkeit anpassen, und schon gar nicht der Gleichgültigkeit und der Verachtung gegenüber dem Alter. "

Papst Franziskus, in: „Amoris Laetita“, Absatz 191

 

Aktionsjahr "Jahr der Familie – Amoris Laetitia"

Mehr Impulse unter https://www.bistum-erfurt.de/presse_archiv/jahr_der_familie_2021/

 




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren