Jahr der Familie Amoris Laetitia: Vergebung

Jeden Freitag ein neuer Impuls von Papst Franziskus aus seinem Schreiben "Amoris Laetitia"

„Wenn wir beleidigt oder enttäuscht wurden, ist die Vergebung möglich und wünschenswert, doch niemand behauptet, das sei leicht. Es ist wahr, die Familiengemeinschaft kann nur mit großem Opfergeist bewahrt und vervollkommnet werden. Sie verlangt in der Tat eine hochherzige Bereitschaft aller und jedes Einzelnen zum Verstehen, zur Toleranz, zum Verzeihen, zur Versöhnung. […] Heute wissen wir, dass wir, um vergeben zu können, die befreiende Erfahrung gemacht haben müssen, uns selbst zu verstehen und zu vergeben.“

Papst Franziskus, in: „Amoris Letitia“, Absatz 106/107

Zusammengestellt von: Seelsorgeamtsbereich Familie und Generationen

 

Mehr Impulse unter www.bistum-erfurt.de/presse_archiv/jahr_der_familie_2021/




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren