Jahr der Familie Amoris Laetitia: Nicht müde werden, das Gute zu tun

Jeden Freitag ein neuer Impuls von Papst Franziskus aus seinem Schreiben "Amoris Laetitia"

» Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun! « (Gal 6,9). Die aufbrodelnde Kraft der Aggressivität zu spüren, ist nicht dasselbe wie ihr nachzugeben und zuzulassen, dass sie sich in eine dauerhafte Haltung verwandelt (…). Darum darf niemals der Tag zu Ende gehen, ohne Frieden in der Familie zu schließen. » „Und wie soll ich Frieden schließen? Soll ich niederknien?“ – Nein! Nur eine kleine Geste, eine kleine Sache, und die Eintracht in der Familie kehrt zurück. Es genügt eine zärtliche Geste! Ohne Worte.

 

Papst Franziskus, in: „Amoris Laetitia“, Absatz 104

 

Zusammengestellt von: Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V.
Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung

 

Mehr Impulse unter www.bistum-erfurt.de/presse_archiv/jahr_der_familie_2021/          




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren