Jahr der Familie Amoris Laetitia: Meine volle Aufmerksamkeit schenken

Jeden Freitag ein neuer Impuls von Papst Franziskus aus seinem Schreiben "Amoris Laetitia"

„Es ist eine tiefe geistliche Erfahrung, jeden geliebten Menschen mit den Augen Gottes zu betrachten und in ihm Christus zu erkennen. Das erfordert eine gegenleistungsfreie Bereitschaft, die erlaubt, seine Würde zu schätzen. Man kann dem anderen gegenüber vollkommen gegenwärtig sein, wenn man sich ihm einfach so voll und ganz widmet und alles andere ringsum vergisst. Der geliebte Mensch verdient die ganze Aufmerksamkeit. Jesus war dafür ein Vorbild, denn wenn jemand auf ihn zukam, um mit ihm zu sprechen, nahm er ihn in den Blick und schaute ihn mit Liebe an.“

Papst Franziskus, in: „Amoris Laetita“, Absatz 323

Zusammengestellt von: Seelsorgeamtsbereich Familie und Generationen

 

Aktionsjahr "Jahr der Familie – Amoris Laetitia"

Mehr Impulse unter www.bistum-erfurt.de/presse_archiv/jahr_der_familie_2021/

 




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren