Heute ist das Fest des Heiligen Josef.

Als Beschützer tut er uns vielleicht gerade jetzt besonders gut. Papst Franziskus hat in einer Ansprache in Manila 2015 sein Verhältnis zum Heiligen Josef beschrieben: "Ich möchte euch etwas sehr persönliches mitteilen. Ich liebe den heiligen Josef sehr, weil er ein starker und gleichzeitig auch ein stiller Mann ist. Auf meinem Tisch habe ich ein Bild vom ihm, wo er schläft, und während er schläft, kümmert er sich um die Kirche! Ja! Er kann das und wir wissen es. Und wenn ich ein Problem oder Schwierigkeiten habe, schreibe ich es auf einem kleinen Zettel und lege es dann unter dem heiligen Josef, sodass er davon träumt! Das heißt: bete für dieses Problem!"

In unserer Kapelle im MCH steht heute und in den nächsten Tagen der Heilige Josef aus unserer Weihnachtskrippe. Jeder der mööchte, kann ihm eine Fürbitte unterschieben.

Schreiben Sie uns gern eine Mail.




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren