Es sind noch weitere Plätze frei!

Seniorenbildungswoche - Was uns die Schöpfungsgeschichten erzählen

Sind die biblischen Schöpfungsgeschichten auch heute noch aktuell? Werden wir durch ihre Botschaft gefordert und teilweise auch überfordert. Für uns als Christen stellen sie oftmals eine enorme Herausforderung dar. Sowohl im Alten als auch im Neuen Testament ist Schöpfung ein Schlüsselbegriff, der uns immer wieder in unterschiedlichen Variationen begegnet.

In diesen Tagen werden wir uns mit diesen und vielen anderen Fragen beschäftigen, auch damit was diese biblischen Erzählungen für unser eigenes Leben bedeutet und wie wir es in unser Leben einfügen können.

Wann:  Montag 13.05.2019, 18.00 Uhr - Freitag 17.05.2019, 9.00 Uhr

Wo:       Marcel Callo Haus, Lindenallee 21, 37308 Heilbad Heiligenstadt

Leitung: Ulrike Welsch, Referentin im Seelsorgeamt

 

 

Informationen und Anmeldungen unter 03606/667-409 oder erwachsenenseelsorge@mch-heiligenstadt.de.




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren