Ehrenfrau! - Online und zu Hause

Start Datum: 19.06.2021
Beginn Uhrzeit 10:00 Uhr
Stadt:
Straße:

Kinder und Jugend im Bistum Erfurt

Am Samstag, den 19. Juni, von 10 – 22 Uhr werden ganz verschiedene Ehrenfrauen aus dem Neuen Testament im Fokus stehen.
Wir starten am Vormittag mit einer Videokonferenz zu geschichtlichen Hintergründen und den gesellschaftlichen Strukturen zur Zeit Jesu und den Anfängen der Kirche.
Nachmittags wird es dann aktiv und ihr dreht einige Ehrenrunden, bei denen ihr mehr über die Biographien der ehrenwerten Frauen Junia, Lydia und Phoebe erfahrt und Aufgaben dazu löst. Das geht am besten in Gruppen zu maximal drei Leuten, aber auch alleine kann man sich auf die Entdeckungstour zu unseren Ehrenfrauen machen. Verbunden bleiben wir alle über den Messengerdienst Threema. Solltet ihr noch keinen Zugang haben, fühlen wir uns geehrt, euch einen Zugang einzurichten.
Abends schauen wir gemeinsam auf die Ergebnisse und vergeben die Ehrentitel. Wir beenden den Tag mit einer gemütlichen Watchparty zum Film "Maria Magdalena" und einem Gebet auf der Couch.

Meldet euch bis zum 15. Juni über folgendes Formular an. Wenn ihr bereits eine Gruppe gebildet habt, teilt uns das gerne schon mit.

Und mitmachen ist Ehrensache!

Kosten: Keine

Verantwortlich: Philipp Förter, Carmen Bröckl


zur Kursanmeldung

zurück zur Übersicht

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren