Was ist nur aus dir geworden? Zur Identität und Zukunft Europas

Start Datum: 23.04.2021
Beginn Uhrzeit 18:00 Uhr
Stadt: 37308 Heilbad Heiligenstadt
Straße: Lindenalle 21

Veranstaltungen für Frauen und Männer

Die Entwicklungen in Europa sind besorgniserregend. Das Jahrhundert-Projekt der Europäischen Union ist gefährdet. Die Auflistung der durchlebten Krisen und Herausforderungen wird länger. Autofahrer wissen, dass sie nicht an den Straßenrand schauen sollen, weil man dann erst recht dorthin lenkt.
Nun ist Europa kein Auto und doch ist es nicht unwichtig, wohin wir als Europäer schauen. Wissen wir eigentlich, was auf dem Spiel steht? Was war nochmal die Grundlage unseres Zusammenlebens? Worin besteht die Wertegemeinschaft Europa?
Gerade in dieser Krisenzeit sollten wir uns vergewissern, wer wir als Europäerinnen und Europäer sind und wie wir leben wollen.

Herzliche Einladung zum Vortrag mit anschließendem Gespräch!

Referent:  Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski, Lehrstuhl für Philosophie, Katholisch-Theologische Fakultät
Ansprechpartnerin:  Annegret Rhode
 

Anmeldung:

Telefon:  0361 6572 - 315
E-Mail:    erwachsenenseelsorge@bistum-erfurt.de


für diesen Kurs anmelden

zurück zur Übersicht

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren