!!Entfällt!! Worauf Bauen wir? - Seminar zur Vorbereitung auf den Weltgebetstag

Start Datum: 05.02.2021
Beginn Uhrzeit 15:30 Uhr
Stadt: 37308 Heilbad Heiligenstadt
Straße: Lindenalle 21

Besondere Dienste / Ehrenamt

Blaues Meer, Traumstrände und  ein tropischer Regenwald ‒ das Land Vanuatu ist ein wahres Südseeparadies. Die 83 Inseln liegen zwischen Australien, Neuseeland und den Fidschiinseln, genau da wo wir denken, dass das Ende der Welt sein muss.

Doch es gibt auch die Kehrseite: Verheerende Zyklone, ein steigender Meeresspiegel, aktive Vulkane und regelmäßige Erdbeben ‒ Vanuatu kämpft mit den verheerenden Folgen des Klimawandelns.

Zwischen all diesen widersprüchlichen Bedingungen stellen die Frauen des Weltgebetstags aus Vanuatu die Frage: Worauf bauen wir? Was trägt unser Leben, wenn alles ins Wanken gerät? Die Frauen laden ein, an Althergebrachtem zu rütteln, uns neu zu vergewissern, ob das Haus unseres Lebens auf sicherem Grund steht oder ob wir nur auf Sand gebaut haben.

In der Vorbereitung schauen wir auf das Land Vanuatu mit seiner Geschichte, Wirtschaft, Kultur und stimmen uns mit Musik und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten zum Gottesdienst auf den Weltgebetstag ein.

 

Freitag, 15.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Leitung: Sarah Lamprecht

Referent: Ekkehard Fellner

MCH 2101226

 

Kosten: 10 €

Anmeldung: Seelsorgeamt Erfurt I 0361 6572 - 314 I

                     erwachsenenseelsorge@bistum-erfurt.de


für diesen Kurs anmelden

zurück zur Übersicht

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren