... nicht nur im Kreis herum

Start Datum: 28.08.2020
Beginn Uhrzeit 13:30 Uhr
Stadt: 37308 Heilbad Heiligenstadt
Straße: Lindenallee 21

Veranstaltungen für Frauen und Männer

Der Kontratanz wird im Gegensatz zum bekannten Paartanz als Gruppe in unterschiedlichen Formationen getanzt. Der Kontratanz schöpft aus einem reichhaltigen Repertoire an aufeinanderfolgenden Figuren, bei denen man während eines Tanzes allen Tanzenden begegnet. Sein großer Reiz liegt in der besonderen Wahrnehmung der Mittanzenden, der Tanzmusik und des Raumes.
Es werden eigene Choreografien und weitere interessante Kontratänze getanzt.
Vorkenntnisse (englische Kette, Damenkette und Hecke) sind sehr hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig, jedoch sollten ein gutes Rhythmusgefühl, Ausdauer und Raumorientierung vorhanden sein. Die Tänze werden in Deutsch angesagt.

Zeiten: Freitag 15:00 Uhr bis

Kosten:                198,00 € (Übernachtung / Verpflegung / Kursgebühr)

                            EZ-Zuschlag 25,00 €

Leitung:              Dr. Annegret Beck

Referent*innen:    Walburga Gillgasch (Referentin des Bundesverbandes Seniorentanz e.V.)


für diesen Kurs anmelden

zurück zur Übersicht

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren