Mit dem Kopf durch die Wand...

Start Datum: 25.05.2018
Beginn Uhrzeit 18:00 Uhr
Stadt: 37308 Heilbad Heiligenstadt
Straße: Lindenallee 21

Kinder und Jugend im Bistum Erfurt

...oder doch nicht?! Streit und Ärger gibt es überall. Doch welche Rolle spiele ich dabei? Wie reagiere ich selbst auf Reize von außen und wie gehe ich damit um? Bei diesem Kurs wollen wir auf unser eigenes Konfliktverhalten schauen und durch Training in Mediation (Streitschlichtung) sowie durch einen Selbstverteidigungskurs lernen, mit verschiedenen Arten von Konflikten umzugehen.

Für Jugendliche ab der 8. Klasse.

 

Freitag, 25.05. bis Sonntag, 27.05.

Anreise: ab 17 Uhr; Beginn: 18 Uhr mit dem Abendessen; Ende: ca. 13 Uhr nach dem Mittagessen

Kosten: 16 EUR

Verantwortlich: Carmen Bröckl und Julian Hanstein


zur Kursanmeldung

zurück zur Übersicht

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren