ZEIT FÜR UNS

Der Sonntag gehört der Familie, sagt unser Bischof Ulrich Neymeyr.

Deshalb ermutigt er alle Pfarreien unseres Bistums, die Familien vor Ort an jedem dritten Sonntag im Monat zu einem Familiengottesdienst einzuladen. Neben dem Familiengottesdienst wird es eine Aktion für Familien, die Begegnung, Austausch und Zeit füreinander ermöglicht. Alle sind eingeladen, sich mit ihrer Fantasie dafür zu engagieren. 

Und nun kommt's: Die drei besten Ideen für Aktinen und deren Durchführung werden mit einem vom Bischof handsignierten Fußball (vgl. Foto) prämiert. Gesponsert werden die Bälle von CarUnion Hess in Bad Salzungen, der Geotechnik GmbH in Heilbad Heiligenstadt und Dr. Frank Häger aus Jena. Wir sagen herzlichen Dank.

Dann also los: Unter allen Einsendungen mit Foto wählen wir den ersten Ballgewinner bereits am 1. Dezember. Weitere Möglichkeiten gibt es Anfang April und Anfang Juli. Schickt Eure Aktionen an familienseelsorge@mch-heiligenstadt.de. Wir freuen uns!